aida-web.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gasthaus zum weissen Kreuz . Seewernstrasse 12 . 6423 Seewen (SZ)  

 

Öffnungszeiten       +41 (0)41 810 13 48

 

   06.03.2019  Muotathaler beendeten Seebner Fasnacht


Das Duo ‘Schattenhalb’ aus dem Muotathal rundete die ‘Beizenfasnacht 2019’ im Gasthaus ‘Kreuz’ ab

p. Es ist zur Tradition geworden, dass seit bald 30 Jahren Jahr für Jahr am ‘Güdeldienstag’ im Gasthaus ‘Kreuz’ eine Musik aufspielt. So war es auch heuer der Fall. Am Hauptfasnachtstag in Seewen (genannt Addis-a-Seeba) bescheren die Maschgraden tagsüber das Volk entlang der Strassen und in den Beizen. Abends dann wird in wenigen der doch noch recht zahlreichen Gaststätten von DJ’s Musik aufgelegt oder dann live musiziert. Seit vielen Jahren gehört das Ensemble ‘Echo vom Schattähalb’ aus dem Muotathal – mit Cornel Schelbert und Daniel Schmidig – fest zum Fasnachtsprogramm des Gasthauses ‘Kreuz’. Auch heuer spielten die beiden witzigen Muotathaler auf ihren Schwyzerörgeli allerlei lüpfige Melodien für die zahlreich aufmarschierte Gästeschar – letztmals! Denn nach exakt 10'000 Tagen nonstop am 30. Mai 2019 werden die ‘Kreuz’-Türen wohl für längere Zeit geschlossen bleiben. Gastwirt Peter Rickenbacher orientiert sich neu und verlässt das Traditionshaus mit einem weinenden und einem lachenden Auge…

Gehörten seit Jahren zum Programm des Gasthauses ‘Kreuz’:
die Musikanten Daniel und Cornel aus dem Muotathal.

 

Eine Beizenfasnacht, wie sie im Buche steht! Im ‘Kreuz’
wurde in den vergangenen Jahrzehnten viel auf Tradition gesetzt.

Gasthaus zum weissen Kreuz
Postfach 159
Seewernstrasse 12
6423 Seewen (SZ)
041 810 13 48

info@gasthaus-kreuz.ch
-> Reservierungen

 

 

Kontakt  

Instagram 

tripadvisor